Anzeige
Social Media

Erneute Störung bei Instagram behoben

9. Oktober 2021, 06:04 Uhr
Am Freitagabend haben erneut zahlreiche Personen Störungen bei Instagram gemeldet. Auf der Website allestörungen.ch waren über 1'800 Meldungen über Ausfälle gemeldet worden. Mittlerweile funktioniert die Plattform wieder.
Instagram war am Donnerstagabend erneut nicht abrufbar.
© EPA/FILIP SINGER

Kurz nach 20.30 Uhr wurden die ersten Instagram-Ausfälle gemeldet. Auch auf Twitter meldeten mehrere User, dass Instagram erneut «down» zu sein scheint.

Kurz nach 21.30 Uhr schien Instagram wieder zu funktionieren. Im Verlauf der Nacht gab der Facebook-Konzern via Twitter Entwarnung. «Das Problem ist gelöst. Danke für eure Geduld.» Betroffen von der Störung waren teilweise auch Facebook sowie WhatsApp.

Es ist bereits der zweite Ausfall innerhalb einer Woche. Anfang Woche waren Instagram, Facebook und WhatsApp über Stunden nicht erreichbar (PilatusToday berichtete).

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. Oktober 2021 21:15
aktualisiert: 9. Oktober 2021 06:04