«Tag im Läbe vo»

«Fast wie Fliegen»: 12-jähriger Wingfoiler auf dem Urnersee

Sophie Müller, 24. September 2022, 09:20 Uhr
Es ist der neueste Trend im Wassersport: Wingfoiling. Daniel Wenger aus Altdorf macht dies seit rund einem Jahr und der 12-Jährige hat Talent. Im Video nimmt er dich mit zum Fliegen auf den Urnersee und zeigt dir seine Tricks.

Quelle: PilatusToday / Sophie Müller / David Migliazza

Anzeige

«Ich finde das Gefühl beim Wingfoilen einfach cool», erzählt Daniel Wenger. «Es ist fast wie fliegen.» Wingfoiling ist eine Mischung aus Windsurfen und Kitesurfen. Bei den Wettkämpfen gehört der 12-Jährige noch zu den jüngsten.

Ob Daniel Wenger sein Geld einmal mit Wingfoiling verdienen will und wie der Trendsport genau funktioniert, erzählt er dir in der neuesten Folge der Serie «Tag im Läbe vo».

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. September 2022 07:00
aktualisiert: 24. September 2022 09:20