«Tag im Läbe vo»

Fränzi Wettstein macht seit 60 Jahren Ballett in Luzern

Sophie Müller, 27. Mai 2022, 16:58 Uhr
Seit sie 3,5-jährig war, liebt Fränzi Wettstein Ballett. Noch einmal pro Woche kommt die 65-Jährige ins Studio Scheitlin in der Stadt Luzern ins Training – das Highlight ihrer Woche: «Ich bin einfach begeistert vom Ganzen.»
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday/Sophie Müller/Andreas Wolf

Vor allem die Musik gefällt Fränzi Wettstein beim Ballett. Aber auch sich auszudrücken, den Leuten Freude zu bereiten, auf der Bühne zu stehen und zu tanzen. «Es ist einfach ganz etwas anderes als das Alltagsleben. Man taucht in eine Traumwelt ein und es ist einfach herrlich», erzählt sie beim Training.

Auch nach Jahren Training gilt für sie noch immer: «Ohne Fleiss keinen Preis.» So seien auch Dehn- und Kraftübungen wichtig und schwitzen gehöre einfach dazu. Wie Fränzi Wettstein und ihre Gruppe im Studio Scheitlin in der Stadt Luzern tanzen und weshalb sie noch lange nicht ans Aufhören denkt, erfährst du im Video.

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. Mai 2022 07:30
aktualisiert: 28. Mai 2022 07:30
Anzeige