SwissCovid-App

BAG-Werbung geht auf TikTok viral

24.07.2020, 11:41 Uhr
· Online seit 23.07.2020, 20:00 Uhr
In seiner neusten Kampagne setzt das Bundesamt für Gesundheit zum ersten Mal auf TikTok – mit Erfolg. Das kurze, aber auffallende Video wird auf TikTok bereits gross gefeiert.

Quelle: tiktok.com/@swisspublichealth

Anzeige

Damit das Bundesamt für Gesundheit (BAG) auch die Jüngeren motivieren kann, die SwissCovid-App herunterzuladen, schaltet es zum ersten Mal Werbung auf der Videoplattform TikTok. Im 15-sekündigen Video sieht man den bekannten Instagrammer Wuschu («therealwuschu») herumtanzen. Gleichzeitig ruft er dazu auf, die App herunterzuladen. Das Video wurde bereits in kurzer Zeit über 1,4 Millionen Mal angeschaut. Ob Wuschu nun mehr Leute für die App motivieren kann, ist schwer zu sagen. Sicher ist: Das Video ist ein viraler Hit.

Überzeugt euch selbst von der Werbung.

(mja)

veröffentlicht: 23. Juli 2020 20:00
aktualisiert: 24. Juli 2020 11:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch