TikTok

Bringt diese Kerze wirklich eine Maske zum Fliegen?

9. April 2021, 15:53 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TikTok/marionovembre

Auf der Video-Plattform TikTok kursieren diverse Videos von Usern, die dank einer Rechaudkerze eine Schutzmaske zum Fliegen bringen. Es wird rege diskutiert, ob es sich dabei um einen Fake handelt, oder das Experiment tatsächlich funktioniert.

Einfacher Versuchsaufbau: Eine Rechaudkerze, eine Schutzmaske und etwas Sekundenkleber. Die Maske wird mit den Schlaufen an der Kerze befestigt und die Kerze wird angezündet. Schon füllt sich die Maske mit warmer Luft und die Konstruktion hebt ab. Dieses Video kursiert gerade auf TikTok und die User diskutieren, handelt es sich um ein Fake oder funktioniert das wirklich?

Unter dem Video von marionovembre wird rege diskutiert. Viele User wollen auf dem Video eine dünne Schnur sehen, welche die Konstruktion in die Höhe zieht. Doch Mario dementiert in den Kommentaren, dass ein Hilfsmittel im Spiel war. Auch einfache Erklärungen wie beispielsweise den Auftrieb durch warme Luft, liest man in der Kommentarspalte. Wer sich ganz sicher sein will, muss dieses Experiment wohl selber wagen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. April 2021 15:53
aktualisiert: 9. April 2021 15:53