Humpa Humpa

Fäaschtbänkler begeistern mit neuem Video

15.06.2021, 09:42 Uhr
· Online seit 15.06.2021, 09:12 Uhr
Die Rheintaler Partyband Fäaschtbänkler hat ein neues Musikvideo veröffentlicht. Die Fans zeigen sich im Netz begeistert und auch mit Liveauftritten soll es schon bald wieder klappen.

Quelle: FM1Today/Youtube/Fäascht Bänkler

Anzeige

«Absolut geil» und «Bitte mehr Videos» sind nur zwei von zahlreichen positiven Kommentaren unter dem neuen Musikvideo der Fäaschtbänkler. Einmal mehr ist es der Ostschweizer Truppe gelungen, ihre Fans zu begeistern. Auch Sänger Roman Pizio ist zufrieden mit dem Resultat: «Der Dreh hat sehr viel Spass gemacht und es ist toll, dass auch die Leute diese Begeisterung teilen», sagt er gegenüber FM1Today. Gedreht wurde im Pub in Appenzell.

Bald wieder live?

Nach einem harten Jahr tue es gut, wieder Musik zu machen und eine gewisse Perspektive zu haben. «Ende Juni dürfen wir zwei Mal in Österreich auftreten, da freuen wir uns enorm darauf», sagt Pizio. In Schweiz sehe es (noch) weniger rosig aus, aber dies steigere nur die Vorfreude.

«Das Akzeptieren ist uns schwergefallen»

Die Band ist sich Auftritte vor Tausenden von Leuten gewohnt und als diese zum Start der Pandemie weggefallen sind, seien sie schon ins Hadern geraten. «Es ist uns zu Beginn schwer gefallen, das Ganze zu akzeptieren», verrät der Oberegger. Irgendwann sei es ihnen gelungen, sich damit abzufinden: «Wir haben dann einfach weiter Musik gemacht und freuen uns, das Ergebnis bald mit den Fans zu teilen.»

(red.)

veröffentlicht: 15. Juni 2021 09:12
aktualisiert: 15. Juni 2021 09:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch