Schon gelacht?

Heute ist der offizielle «Erzähl einen Witz»-Tag

16.08.2021, 12:38 Uhr
· Online seit 16.08.2021, 11:18 Uhr
Was ist schlimmer als Freitag, der Dreizehnte? Genau: Montag, der Sechzehnte! Nicht aber heute, am offiziellen Erzähl-einen-Witz-Tag. Für den gelungenen Wochenstart gibt es hier eine Dosis Serotonin.
Anzeige

Fast alle haben einen Witz, der sie immer wieder zum Lachen bringt. Den falschen Leuten erzählt, kann die Reaktion aber anders ausfallen als erhofft. Denn: Humor ist so vielseitig, wie es die Kulturen dieser Welt sind. Gibt es also überhaupt einen Witz, der global etwas taugt? Ja, behauptet jedenfalls das wissenschaftliche Projekt «Laugh Lab». In einer gross angelegten Studie hat das Projekt den besten Witz der Welt ermittelt. Am Experiment waren eine halbe Million Menschen aus 70 Ländern beteiligt, die 40'000 Witze bewerteten. Und der Sieger ist?

Nicht lustig genug? Dann erzähl uns deinen besten Witz in den Kommentaren!

(red.)

veröffentlicht: 16. August 2021 11:18
aktualisiert: 16. August 2021 12:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch