Geschäftsidee

Hier kann man Ziegen für das Zoom-Meeting buchen

16.02.2021, 05:50 Uhr
· Online seit 15.02.2021, 18:57 Uhr
Was für ein besonderer Gast im Zoom-Meeting: Bei einer Farm in England kann man eine Ziege für Videokonferenzen buchen. Gegen Bezahlung schaltet sich dann eine kauende, britische Ziege dazu.

Quelle: FM1Today

Anzeige

Seit einem Jahr treffen wir unsere Arbeitskollegen, Familien und Freunde über Zoom, Facetime oder Skype. Damit diese Zoom-Calls aber nicht dem Fluch der Eintönigkeit verfallen, hat eine britische Bäuerin ein aussergewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt: Für rund fünf Franken pro fünf Minuten kann man eine ihrer Ziegen von der Cronkshaw Fold Farm in einen Zoom-Call einladen. Ob man die eifersüchtige, aber flauschige Ziege Lulu, die relaxte Lisa oder die von Schluckauf-Anfällen geplagte Elizabeth im Chat haben will, darf die Kundin oder der Kunde selber entscheiden. Auf ihrer Webseite kann man die gewünschte Ziege buchen.

«Dank dieser Idee musste ich keine Leute entlassen», sagt die Bäuerin Dot McCarthy zu Futurezone. Ihr Bauernhof in der nordwestenglischen Grafschaft Lancashire bietet normalerwiese Führungen, Übernachtungsmöglichkeiten und Yoga mit Ziegen an. Die Corona-Pandemie brachte ihr Business fast zum Erliegen.

Die Idee der Zoom-Ziegen entstand als Witz, so die 32-jährige Bäuerin. Sie wollte Leuten in Videokonferenzen einen Streich spielen und schaltete eine Ziege zu. Und das wurde zum Geschäftsmodell: Innerhalb eines Jahres hat sie damit bereits über 60'000 Franken eingenommen.

Ziegen-Mama Dot McCarthy ist keine Unbekannte: Mit ihrem Ziegen-Yoga und den speziellen Übernachtungsmöglichkeiten wurde sie dank der Show «The Greatest Staycation» auf Amazon Prime berühmt.

veröffentlicht: 15. Februar 2021 18:57
aktualisiert: 16. Februar 2021 05:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch