Lust auf Eistorte

Mann fliegt in Kanada mit Helikopter zur Gelateria

13.08.2021, 09:03 Uhr
· Online seit 13.08.2021, 08:27 Uhr
Ein Mann in Kanada hatte offenbar ein sehr starkes Verlangen nach einer Eistorte. Er ist kurzerhand mit seinem Helikopter auf dem Parkplatz vor einer Gelateria gelandet. Er muss sich nun vor Gericht verantworten.
Anzeige

Der 34-Jährige sei Ende Juli mitten in der Kleinstadt Tisdale auf einem viel benutzten Parkplatz gelandet, teilt die zuständige Polizeibehörde mit. Bei der Landung seien Staub und Geröll aufgewirbelt worden.

Aus dem Helikopter sei dann eine Frau ausgestiegen, um in der Gelateria eine Eistorte zu kaufen. «Es handelte sich also nicht um eine Notlandung», stellt die Polizei klar. Der Mann lebt etwa eineinhalb Autostunden von Tisdale entfernt.

Demnach verfügt der Mann zwar über eine Fluglizenz für den Helikopter. Doch auf dem Parkplatz hätte er nicht landen dürfen. Aus diesem Grund wird er nun angeklagt. Er muss sich im September vor Gericht verantworten.

veröffentlicht: 13. August 2021 08:27
aktualisiert: 13. August 2021 09:03
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch