Wüste von Arizona

Mit 52 Ballons über sieben Kilometer in die Höhe

03.09.2020, 15:06 Uhr
· Online seit 03.09.2020, 15:06 Uhr
Nachdem sich der US-amerikanische Zauberkünstler und Extremsportler David Blaine bereits lebendig begraben oder in einem Eisblock einfrieren liess, stellt er sich einer neuen Herausforderung: Festgemacht an 52 Ballonen schwebte er in 7'000 Meter Höhe.
Anzeige

Noch schnell ein Kuss von Tochter Dessa und dann geht es los. In der Wüste von Arizona hob David Blaine ab und das nur mit Hilfe von Ballons. Nach knapp einer Stunde erreicht er eine Flughöhe von über 7'000 Metern. Dabei hält er sich scheinbar nur mit einer Hand an den Seilen fest.

Auf einen Korb, wie sonst beim Ballonfahren üblich, verzichtete der Show-Zauberer natürlich. Schliesslich lässt er sich einfach fallen und segelt mit einem Fallschirm verletzungsfrei zu Boden.

veröffentlicht: 3. September 2020 15:06
aktualisiert: 3. September 2020 15:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch