«Dreams»

Tiktok-Video bringt 70er-Hit von Fleetwood Mac in Charts zurück

8. Oktober 2020, 15:51 Uhr
Werbung

Quelle: PilatusToday

Ein Tiktok-Video geht viral und katapultiert den über 40 Jahre alten Fleetwood-Mac-Song «Dreams» zurück in die Charts. Bandmitbegründer Mick Fleetwood ist so begeistert, dass er bereits mit einem eigenen Clip reagiert hat.

Geht auf Tiktok ein Song durch die Decke, ist ein kommerzieller Erfolg garantiert – auch über 40 Jahre nach der Veröffentlichung. Im akutellen Beispiel fährt Tiktok-User «420doggface208» mit einem Skateboard auf einer Strasse, trinkt Saft und singt zu «Dreams».

Fleetwood Mac ist begeistert. «Wir lieben das!», schreibt die Rockband auf Twitter und teilt das Video in ihrem Feed.

Doch dem nicht genug: Gründungsmitglied Mick Fleetwood ist derart begeistert von dem Tiktok-Video, dass er sich kurzerhand selbst ein Account gemacht und das Video nachgestellt hat. Bislang ist es sein einziger Post.

@mickfleetwood

@420doggface208 had it right. Dreams and Cranberry just hits different. #Dreams #CranberryDreams #FleetwoodMac

♬ Dreams (2004 Remaster) - Fleetwood Mac

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. Oktober 2020 15:51
aktualisiert: 8. Oktober 2020 15:51