Tierfoto-Wettbewerb

Wenn die Natur lacht, lachen wir mit

11. September 2020, 21:56 Uhr
Die Natur blutet – da gibt es eigentlich nichts zu lachen. Doch bei diesen preisverdächtig lustigen Fotos kann man nur grinsen. Die «Comedy Wildlife Photography Awards» zeichnen die lustigsten Tierfotos aus. Wir haben die lustigsten Finalisten 2020 für dich in eine Galerie gepackt.

Grinsende Fische, rebellierende Vögel und ein Facepalm-Eisbär. Die Natur ist manchmal ein Comedy-Schauplatz für sich. Deshalb küren die «Comedy Wildlife Awards» die lustigsten Tierfotos – jetzt zum sechsten Mal.

Die besten 44 Fotos wurden veröffentlicht, die es ins Finale geschafft. Am 22. Oktober geben die Verantwortlichen das Siegerfoto bekannt. Nicht nur eine Jury wählt das Siegerbild, auch das Publikum darf auf der Website abstimmen. Dieses Jahr reichten Fotografen so viele amüsante Bilder wie noch nie ein. Wir haben die lustigsten zehn Fotos für dich herausgepickt.

Der Wettbewerb will die Menschen zum Schmunzeln bringen, aber verfolgt auch ein ernstes Ziel. Man wolle auf den Rückgang der Artenvielfalt aufmerksam machen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. September 2020 21:55
aktualisiert: 11. September 2020 21:56