«Game & Watch»

Zelda-Fans aufgepasst: Diese tragbare Konsole dürft ihr nicht verpassen

10.11.2021, 20:43 Uhr
· Online seit 10.11.2021, 20:42 Uhr
Diese Woche erscheint eine neue «Game & Watch»-Konsole von Nintendo. Fans der Serie bekommen nicht nur ein Spiel spendiert, sondern dürfen sich auf gleich drei Zelda-Abenteuer stürzen.
Anzeige

Bevor Kinderhände den legendären Game Boy umklammerten, haben Mini-Konsolen die Klassiker handlich adaptiert. Im «Game & Watch» war jeweils ein Spiel vorinstalliert, das Gerät kam im passenden Design.

Zum 35. Jubiläum durfte der ikonische Klempner Mario die tragbare Konsole wiederbeleben. Nach ihm darf selbstverständlich auch Nintendos grünes Maskottchen nicht fehlen. Nein, nicht Luigi – die Rede ist von Link aus «The Legend of Zelda».

Wer noch nie ein Zelda-Game in die Hand genommen hatte, kann mit der neuen «Game & Watch: The Legend of Zelda» Versäumtes nachholen.

Konsole mit vier Games

Diesmal hat Nintendo gleich vier Spiele in das Gerät gepackt: «The Legend of Zelda», «Zelda II: The Adventure of Link», «The Legend of Zelda: Link’s Awakening» sowie den «Game & Watch»-Titel «Vermin». Im Video erfährst du mehr zu den Games:

Datum & Preis des «Game & Watch»

Und wann kommt die Konsole? Am 12. November ist die «Game & Watch: The Legend of Zelda» erhältlich. Sie wird voraussichtlich 69 Franken kosten.

(kmu)

veröffentlicht: 10. November 2021 20:42
aktualisiert: 10. November 2021 20:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch