02.02.2022

Genau vor 20 Jahren fand ihre verrückte Hochzeit statt

Vanessa Zemp, 2. Februar 2022, 18:09 Uhr
Hochzeitstag – und das an einem so romantischen Datum. Ein Pärchen, das heute seinen runden Hochzeitstag feiert, sind Sue und Röifu aus der Zentralschweiz. Sie genossen vor genau 20 Jahren eine ganz besondere Hochzeit.

Elvis und Priscilla Presley, Cindy Crawford und Richard Gere – Sie und viele andere Stars haben in Las Vegas geheiratet. Aber nicht nur die Stars, auch das Zentralschweizer Ehepärchen Sue und Röifu aus Root haben sich dort das «Ja-Wort» gegeben. Nämlich am 02.02.2002. Heute feiern die beiden ihren 20. Hochzeitstag, Glückwunsch!

Gerne erinnern sie sich an die verrückte Zeit zurück 

Es war ein Tag wie aus dem Märchenbuch. «Wir haben tatsächlich in einer Kitsch-Kapelle geheiratet», erzählt Röifu lachend. Organisiert wurde die Hochzeit in der Schweiz, vor Ort hatten sie dann lediglich eine deutsche Trauzeugin dabei. «Wir haben den Tag ganz für uns alleine genossen.» Filmchen, Fotos und sogar eine Limousine, es fehlte an nichts. Nach der Trauung verbrachten sie noch einige Tage in Las Vegas, bevor sie weiter nach New York reisten. Anschliessend ging es wieder zurück nach Hause. Das Witzige – in der Schweiz angekommen, überraschten sie erstmals ihre Eltern mit der Hochzeit. Diese wussten von gar nichts.

Zur Feier des Tages, wird es romantisch

Natürlich möchten die zwei ihren Hochzeitstag heute ausgiebig feiern. Sue möchte ihren Ehemann überraschen. «Bis heute blieb sie steinhart», sagt Röifu. Heute Mittag haben sie bereits ein leckeres Essen beim Marokkaner genossen, wie er am Telefon verriet. Am Nachmittag möchte Sue mit ihm ins Kino gehen und Röifu darf den Film aussuchen. Es stehen «Ghostbusters» oder «Spider-Man» zur Auswahl, ihre Lieblingsfilmreihen. «Was er aber noch nicht weiss, danach kommt erst die Hauptüberraschung», sagt Sue. Es sei etwas Romantisches, wie es sich für einen Hochzeitstag gehört.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. Februar 2022 18:05
aktualisiert: 2. Februar 2022 18:09
Anzeige