Internet-Debatte

Gibt es mehr Türen oder Räder? Twitter-Umfrage geht viral

10.03.2022, 13:59 Uhr
· Online seit 09.03.2022, 14:11 Uhr
Eine dumme Frage und die Leute spielen verrückt. Das hat auch ein Neuseeländer gemerkt, als er auf Twitter eine Umfrage startete, ob es wohl mehr Türen oder Räder auf der Welt gibt. Die besten Reaktionen findest du hier.
Anzeige

Das Internet: Der Platz, an dem wir uns die dümmsten und unnötigsten Fragen stellen und sehr viel Zeit damit verschwenden können. Das hat auch der Neuseeländer Ryan Nixon realisiert. Nachdem er die Debatte bereits mit seinen Freunden hatte, fragte er auch seine Community auf Twitter, ob es wohl mehr Türen oder mehr Räder auf der Welt gibt – nicht ahnend, was er damit auslösen wird.

Frage löst Welle von Argumentationen aus

Mehr als 220'000 Menschen füllten die Umfrage aus, wobei knapp 54 Prozent für Räder sind. Die Frage hat eine riesige Debatte ausgelöst und einigen Nutzern schlaflose Nächte beschert. Von simplen Antworten bis zu komplexen Berechnungen, es finden sich zahllose Argumentationen für beide Möglichkeiten. Aber sieh selbst:

Was ist mit Adventskalendern?

Nicht nur auf Twitter wird fleissig debattiert, sondern auch Tiktok wird von der fast unlösbaren Frage eingenommen. Die Nutzer teilen dort ihre Gedanken – und argumentieren mit Dingen wie Adventskalendern, Fidget-Spinner, CDs und DVDs oder Puppenhäusern.

@e.mmaflies “So you’re gonna look at me and tell me that I’m WRONG? Am I WRONG?” #teamdoors #teamwheels #doorsvswheels #foryou ♬ original sound - Icy Trey

Solche Internetphänomene tauchen immer wieder auf

Diese Art von nutzlosen Argumentationen ist zu einem wichtigen Bestandteil des Online-Lebens geworden. Wer könnte zum Beispiel jemals die Debatte um das blau-schwarze Kleid im Jahr 2015 vergessen? Sogar wissenschaftliche Artikel wurden damals zum Phänomen geschrieben.

Obwohl der Mensch immer nach der objektiven Wahrheit sucht, kann es nicht auf jede Frage eine definitive Antwort geben. Aber genau deshalb sind solche sinnlosen Debatten so beliebt. Ob es mehr Türen oder Räder gibt, kann wohl kaum abschliessend beantwortet werden – für Gesprächsstoff sorgt die Frage aber auf jeden Fall.

(sgr)

veröffentlicht: 9. März 2022 14:11
aktualisiert: 10. März 2022 13:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch