Inklusive Zentralschweiz

Google Earth zeigt die Zerstörung der Natur im Zeitraffer

21.04.2021, 08:58 Uhr
· Online seit 21.04.2021, 07:57 Uhr
Der Mensch macht die Natur kaputt. Man muss keine Klimaaktivist*in sein, um sich dessen bewusst zu sein. Mit einer neuen Funktion von Google Earth kann man nun zuschauen, wie die Zerstörung tatsächlich aussieht.

Quelle: Google Earth / Pilatus Today

Anzeige

Mit einem Zeitraffer kann man auf Google Earth die vergangenen 37 Jahre beobachten. Städte wachsen, Regenwald wird zerstört und Flüsse werden umgeleitet. Für den Zeitraffer hat Google über 24 Millionen Satelliten-Aufnahmen zusammengeführt.

Mit dabei ist auch die Zentralschweiz. Schau dir die Zeitreise im Video an.

Quelle: Google Earth / Pilatus Today

Hier siehst du, wie chinesische Städte, Dubai oder Las Vegas gewachsen sind.

Quelle: Google Earth / Pilatus Today

(red.)

veröffentlicht: 21. April 2021 07:57
aktualisiert: 21. April 2021 08:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch