Inauguration-Auftritt

«Grumpy chic»: Sanders geht mit Strick-Handschuhen viral

21.01.2021, 14:53 Uhr
· Online seit 21.01.2021, 13:48 Uhr
Praktische Winterjacke und auffällige Strick-Handschuhe: Irgendwie wollte Bernie Sanders so gar nicht ins Setting der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden passen. Doch er landete damit einen kleinen Internet-Hit.
Anzeige

Medien bezeichneten die Kleiderwahl – gepaart mit der Sitzhaltung des Senators aus Vermont mit verschränkten Armen – als «grumpy chic» (miesepetrigen Stil).

Auf Twitter kursierten nach kürzester Zeit unzählige Foto-Montagen, die Sanders in allen möglichen – und unmöglichen – Situationen zeigen. Schau dir die besten in der Galerie an.


Werden Fäustlinge zum Kassenschlager? 

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Sanders in dieser Weise für Aufsehen sorgt. Die Strick-Handschuhe erreichten vor etwa einem Jahr bei einem Auftritt des Politikers Berühmtheit, der damals noch als Kandidat bei den demokratischen Vorwahlen gegen den späteren Sieger Joe Biden antrat.

Hergestellt aus recycelten Pullovern und alten Plastikflaschen: Wie die «Los Angeles Times» berichtet, schafften es die Handwärmer sogar zu einem eigenen Twitter-Account. Unter dem Titel @BerniesMittens (Bernies Fäustlinge) sind dort bis heute die schönsten Auftritte der Handschuhe zu bestaunen.

veröffentlicht: 21. Januar 2021 13:48
aktualisiert: 21. Januar 2021 14:53
Quelle: PilatusToday / SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch