Ungefiltert

«Güseler» Roger fand schon einen Hai im Abfall

6. Januar 2021, 13:21 Uhr
Werbung

Quelle: PilatusToday

Roger Isenschmid arbeitet als Kehrichtbelader bei REAL. Er weiss: Sein Beruf ist wichtig. Obwohl er langsam seine Gelenke spürt, ist er mit Herzblut dabei und lässt sich auch von gestressten Autofahrern nicht aus der Ruhe bringen. Mittlerweile stimme auch die Wertschätzung gegenüber seiner Arbeit. Doch das sei nicht immer so gewesen, erzählt er.

Der Ruf der «Güseler» sei nicht immer der beste gewesen. «Ständig am Bier trinken, arbeitet ihr auch mal?» Mittlerweile sei die Wertschätzung für seinen Beruf jedoch da, denn er weiss: «Unser Beruf ist wichtig für die Bevölkerung.» Was das Verrückteste ist, das Roger erlebt hat, seht ihr hier im ersten Teil von Ungefiltert auf PilatusToday.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Januar 2021 11:20
aktualisiert: 6. Januar 2021 13:21