Feiern bis zum Umfallen

Hier gibts die besten Weihnachtspartys in der Zentralschweiz

· Online seit 19.12.2023, 09:33 Uhr
Dass Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, stört wohl die wenigsten Ausgängerinnen und Ausgänger. Einige Klubs und Lokale haben ihre Tore während den Weihnachtstagen geöffnet. Wir haben für dich eine Auswahl rausgesucht.
Anzeige

Kulturzentrum Galvanik Zug verspricht eine unvergessliche Nacht

«The legendary afterdinner XMAS Party» soll es in der Galvanik Zug geben. Wie schon in vergangenen Jahren gibt es am 24. Dezember ab 23 Uhr eine Party nach dem feinen Essen und Trinken mit den Liebsten. Ab 18 Jahren bist du in der Galvanik willkommen. Tickets bekommst du auf «See Tickets» ab 35 Franken.

Bar 59 mit viel Programm

Jesus feiert ja bekanntlich am 24. Dezember Geburtstag – die «Bar 59» in der Luzerner Neustadt einen Tag vorher. Am 23. Dezember steigt dort «The Big Birthdayparty!» anlässlich des 16. Geburtstages der Bar. Die Geburtstagsparty beginnt um 22 Uhr. Sollte man am 25. Dezember noch nicht genug gefeiert haben, gibt es in derselben Bar noch einen «X-Mas (Day)Rave». Der Anlass beginnt um 17 Uhr.

Auch im Jodlerwirt kann man auf die Weihnacht anstossen. Am 22. Dezember feiert DJ Taxi mit allen Schlagerfrans das «Schlager Stadl». Ab 21.30 Uhr steigt die Sause.

Bourbaki und Neubad feiern mit dem Weihnachtsmann

Im Bourbaki Luzern wird am 24. Dezember «gefeiert, bis der Weihnachtsmann umkippt». Mit verschiedenen DJs kannst du ab 22 Uhr im Bourbaki den Heiligabend ausklingen lassen – bis 5 Uhr morgens. Tickets gibts beim «Eventfrog».

Im Neubad Luzern kannst du hingegen «fest Festen vor dem Fest». Am 23. Dezember kannst du von 23 Uhr bis am nächsten Morgen um 6 Uhr durchfeiern. Der Eintritt kostet 15 Franken und Zugang erhältst du ab 21 Jahren.

Vorweihnachtliches Bingo am Freitagabend

Etwas ruhiger gehts im Treibhaus zu und her. Bevor das Konzertlokal in die verdienten Weihnachtsferien geht, veranstalten sie noch ein «Christmas Bingo». Das Bingo findet jedoch schon am Freitag, 22. Dezember, um 20 Uhr statt, sodass du aufs Familienfest wieder fit bist. Anschliessend kannst du dich anschliessend bis um zwei Uhr in der Nacht austoben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Après-Ski ist auch an Weihnachten eine Möglichkeit

Wer sowieso schon am Skifahren ist, kann am 23. Dezember auf dem Stoos auch an der «Mosi Bar» bei der «Schmierstoff-Night» vorbeischauen. Schon ab 15 Uhr kann man mit DJ Mosi in den Abend tanzen, bis um 1.30 Uhr die Extrafahrt der Stoosbahn wieder ins Tal geht. Auch in der «Rüti Hütte» in Andermatt kannst du einen tollen Après-Ski-Abend verbringen. Ab 15 Uhr ist die Hütte geöffnet.

Klubs feiern das Fest ebenso

Wenn du nicht auf der Piste bist, dann vielleicht im «Chraftwerk» Sursee. Am 23. Dezember findet ab 22 Uhr eine Weihnachtsparty mit DJ Valper statt. Auch das «Roadhouse» in Luzern hat vom 22. Dezember bis am 25. Dezember jeden Tag eine «X-Mas Weekend»-Party mit vielen verschiedenen DJs. Viel Spass und schöne Weihnachten!

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Dezember 2023 09:33
aktualisiert: 19. Dezember 2023 09:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch