+41:Oldtimer Liebe

Hitsch Kobelt und die Reise seines Lebens

24.09.2020, 22:42 Uhr
· Online seit 24.09.2020, 22:40 Uhr
Hitsch Kobelt verwirklichte sich zusammen mit seinem Sunbeam aus dem Jahr 1928 einen langjährigen Traum. Eine Oldtimer-Rallye von Peking nach Paris – 14'000 Kilometer in 36 Tagen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Zwei Jahre hat sich Lastwagenmechaniker Hitsch Kobelt auf die Reise seines Lebens vorbereitet. In einem Sunbeam Baujahr 1928, legten er und ein Beifahrer 14'000 Kilometer zurück und schafften es in 36 Tagen von Peking nach Paris. Obwohl er sich damit einen Traum erfüllen konnte steht für Kobelt fest, nochmal würde er sich nicht auf dieses Unterfangen einlassen.

Etwas wegwerfen tut Hitsch Kobelt nur ungern. Darum stapeln sich in seiner Garage im Rheintal einige interessante Gegenstände, die man nicht dort erwarten würde. Den Überblick hat er aber noch nicht verloren.

Was alles in Hitsch Kobelts Garage herumliegt, seht ihr oben im Video. (red.)

veröffentlicht: 24. September 2020 22:40
aktualisiert: 24. September 2020 22:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch