Tag der Männer

Humorvoll, kräftig und gutaussehend?

(red.), 18. November 2020, 17:23 Uhr
Werbung

Quelle: Pilatus Today

19. November 2020 – Heute feiern wir den Internationalen Männertag. Es ist aber nicht nur der Tag der Männerklischees, sondern soll weltweit auch die Gleichberechtigung der Geschlechter fördern.

Schnelle Autos, handwerklich begabt, viel Fussball und wenig Shopping: Männer werden wie Frauen mit vielen Klischees verbunden. Heute sollten jedoch andere Dinge im Fokus stehen.

Eingeführt wurde der Feiertag 1999 in Trinidad und Tobago. Ziel war es, das Verhältnis der Geschlechter zu verbessern, männliche Vorbilder hervorzuheben und das Gesundheitsbewusstsein der Männer zu fördern. Mittlerweile wird der Tag weltweit von verschiedenen Gruppen und Personen unterstützt, unter anderem auch von den Vereinten Nationen.

Für viele bleibt der Internationale Männertag dennoch der Tag der Männerklischees. Was die Frauen unserer Redaktion – teilweise mit einem Augenzwinkern – über die Männer zu sagen haben, erfahrt ihr oben im Video.

(red.)
Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 19. November 2020 05:58
aktualisiert: 18. November 2020 17:23