Link-Button

Jetzt können auf Instagram alle verlinken

29.10.2021, 17:36 Uhr
· Online seit 29.10.2021, 14:45 Uhr
Lange haben wir drauf gewartet, jetzt ist die Funktion für alle da: das Verlinken von externen Internetseiten in Instagram-Storys.
Anzeige

Was bislang verifizierten Nutzern und Usern mit mehr als 10'000 Followern vorenthalten war, können seit Mittwoch alle: die Swipe-Up-Funktion – oder eben neu den Link-Button – auf Instagram nutzen. Somit können Nutzerinnen und Nutzer in ihrer Story direkt auf eine externe Website verweisen. Davon profitieren insbesondere Aktivistinnen und Künstler, die Social Media nutzen, um für die eigene Sache zu werben.

Die Möglichkeit, auf Websites ausserhalb von Instagram zu verlinken, war bisher sehr eingeschränkt. So konnten Nutzerinnen und Nutzer ausschliesslich einen Link im Profiltext einfügen. Seit der neuen Regelung besteht zwar die Möglichkeit, aus Storys direkt auf externe Seiten zu verweisen, in Beiträgen allerdings ist diese Funktion noch immer nicht möglich.

(red)

veröffentlicht: 29. Oktober 2021 14:45
aktualisiert: 29. Oktober 2021 17:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch