Europa-Park

Joey Kelly holt mit 49 Mitstreitern Weltrekord mit Bobby-Car

17. Juni 2022, 17:53 Uhr
Der Musiker Joey Kelly hat zusammen mit 49 weiteren Personen den berühmten Doppeldecker-Bus der Kelly Family mit reiner Muskelkraft 50 Meter weit gezogen. Alle 50 Teilnehmenden waren dabei auf Bobby-Cars unterwegs.

Der Anlass für diesen Weltrekord habe im Rahmen des 50. Geburtstags der Kultmarke BIG-Bobby-Car stattgefunden, teilte der Europa-Park am Freitag mit. «Die Marke wurde 1972 und damit im Geburtsjahr von Joey Kelly gegründet», heisst es weiter.

10 Tonnen mit dem Bobby Car ziehen

Um 11 Uhr am Freitagmorgen startete der Versuch für den Weltrekord. Zusammen mit Nicolas Mack vom Europa-Park und Thomas Röttenbacher von Bobby-Car setzte sich Joey Kelly an die Spitze der rund 50 Teilnehmenden. Der Doppeldecker-Bus der Kelly Family wiegt rund zehn Tonnen, dieser setzte sich nach dem Startschuss langsam in Bewegung. Danach habe der Bus schnell an Tempo gewonnen, ehe er nach einer kurzen Zeit über das Ziel rollte. Begleitet und geprüft wurde der Weltrekord, der den Namen «schwerstes von 50 Bobby-Cars 50 Meter weit gezogene Gewicht» trägt, durch das Rekord Institut für Deutschland. Joey Kelly zeigte sich anschließend begeistert von der Teamleistung: «Ich habe schon viele verrückte Rekorde in meinem Leben aufgestellt, aber dieser Rekord ist wirklich etwas besonders Emotionales für mich, weil mich das Bobby-Car schon seit Jahrzehnten begleitet und der Bus der Kelly Family viele Jahre meine rollende Heimat war.»

Viel Spass für alle inklusive Weltrekord-Urkunde

Für den Europa-Park nahm Nicolas Mack, Leiter Kooperationen und Sponsoring, die Weltrekord-Urkunde entgegen: «Wir durften in den vergangenen Jahrzehnten schon den einen oder anderen Weltrekord im Europa-Park erleben – aber dieser zählt mit Sicherheit zu den witzigsten! Wir haben alle zusammen die Daumen gedrückt und freuen uns natürlich riesig, dass wir es sogar in unter zwei Minuten geschafft haben.» Die frischgebackenen Weltrekordhalter durften danach den Rest des Tages im Vergnügungspark geniessen. Die Fans von Joey Kelly konnten ihr Idol ausserdem im Rahmen eines Meet & Greet persönlich treffen, Autogramme abstauben und Erinnerungsfotos knipsen.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. Juni 2022 17:57
aktualisiert: 17. Juni 2022 17:57
Anzeige