«Tag im Läbe vo»

Kari Frank aus Ennetbürgen holt seine Netze bei jedem Wetter ein

29.04.2021, 08:37 Uhr
· Online seit 29.04.2021, 06:42 Uhr
Auf dem Fischerboot den Sonnenaufgang schauen – was idyllisch klingt, kann auch ganz schön stürmisch sein. Kari Frank weiss, wovon er spricht. Vor 28 Jahren hat er die Fischerei Seehuisli in Ennetbürgen in der vierten Generation übernommen.

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

Der 60-Jährige ist einer von rund 25 Berufsfischern in der Zentralschweiz. In dieser Folge «Tag im Läbe vo» zeigt er uns, wie sein Alltag auf dem Vierwaldstättersee aussieht.

Sein Tag beginnt um 5 Uhr, dann fährt er jeweils mit dem Boot hinaus und holt die Netze vom Vortag ein. «Am Morgen früh hat man natürlich seine Ruhe auf dem See und kann seinen Gedanken nachgehen». Doch auch dieser Beruf hat seine Tücken, verrät er dir im Video.

(mso)

veröffentlicht: 29. April 2021 06:42
aktualisiert: 29. April 2021 08:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch