«The Winter King»

Britische Erfolgsserie kommt in die Schweiz

· Online seit 08.01.2024, 09:32 Uhr
Das Fantasy-Epos «The Winter King» basiert auf der legendären Artus-Sage und erzählt in zehn Folgen die Geschichte von Arthur Pendragon – seinen Aufstieg vom verstossenen Krieger zum gefeierten Anführer seines Volkes.

Quelle: CH Media

Anzeige

England ist in zahlreiche Königreiche zersplittert, deren Herrscher um die Macht kämpfen. Im Mittelpunkt steht die bekannte Legende des jungen Aussenseiters und Kriegers Arthur Pendragon. Er ist der unehelichen Sohn von König Uther und wird gespielt vom schottischen Schauspieler Iain De Caestecker.

Gemeinsam mit seiner Halbschwester Morgan, dem Zauberer Merlin und dem einfachen Krieger Derfel setzt er alles daran, sein Land zu einen. Im Streben, in einer barbarischen Welt ein Fünkchen Zivilisation zu bewahren, wird Arthur zum legendären Anführer und Beschützer seines Volkes.

In «The Winter King» ist Arthur noch weit davon entfernt, die strahlende Persönlichkeit zu werden, als die er später besungen werden sollte. Sein Aufstieg ist steinig und hart.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die britische Erfolgsserie basiert auf der Buchvorlage «Warlord Chronicles» von Bernard Cornwell, der auch die Romanvorlagen für die Historienserie «The Last Kingdom» verfasst hat. Ein Must für Fans von «The Last Kingdom», «Game of Thrones» oder «Vikings». 

veröffentlicht: 8. Januar 2024 09:32
aktualisiert: 8. Januar 2024 09:32
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch