Kinotipp «Plane»

Flugzeugabsturz und Geiselnahme: Wenn ein Mörder deine einzige Hilfe ist

· Online seit 19.01.2023, 10:46 Uhr
In «Plan» rettet ein Pilot seine Passagiere mit einer riskanten Landung auf einer Insel – wobei danach der Kampf ums Überleben erst beginnt. Actionreicher Nervenkitzel und blutige Taten mit Gerard Butler, der auf die Hilfe einer einzigen Person angewiesen ist – die eines Mörders.

Quelle: TMDb

Anzeige

Gerard Butler braucht als Pilot Brodie Torrance von Anfang an starke Nerven. Mit unter den Passagieren sitzt ein beschuldigter Mörder, der vom FBI transportiert wird und dann kündet sich auch noch ein Unwetter an.

Butler rettet seine Passagiere gekonnt vor einem Blitzeinschlag. Wie? Mit einer riskanten Landung auf einer vom Krieg zerrütteten Insel. Dort wird jedoch schnell klar, dass das Überleben der Landung erst der Anfang war.

Rebellen wüten auf der Insel und nehmen die meisten Passagiere als Geisel – nicht Butler. Die einzige verbündete Person, auf die er zählen kann: Der beschuldigte Mörder. Um die Passagiere zu retten, braucht er seine Hilfe. Dabei erfährt der Pilot, dass hinter dem Mörder mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

veröffentlicht: 19. Januar 2023 10:46
aktualisiert: 19. Januar 2023 10:46
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch