«Operation Fortune» war auf März 2022 geplant. Nun hat er es doch noch auf die Leinwand geschafft – mit ihm auch Josh Hartnett. Seine Fans beglückte er in den letzten Jahren mit wenigen Kinofilmen. Mehrheitlich war er in Serien zu sehen. In der Action-Komödie von Guy Richie greift er gezwungenermassen Kampfmaschine Jason Statham unter die Arme.
Als Agent Orson Fortune soll Statham einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Dabei wird er vo einem globalen Geheimdienst-Bündnis mit einigen der weltbesten Spionen und Agentinnen auf Mission geschickt – widerwillig, da Statham mit seinen Fäusten bestens alleine zurecht kommt.
Bei einem Undercover-Einsatz sollen sie den milliardenschweren Waffenhändler Greg Simmonds, gespielt von Hugh Grant, aufspüren und ihn daran hindern, die Welt ins Chaos zu stürzen. Und wie macht man das am besten? Man gewinnt sein Vertrauen in dem man dessen Lieblingsschauspieler als Geheimagent auf ihn ansetzt – Josh Hartnett. Kann er ihn täuschen oder fliegt der Schwindel auf?