Michael Elsener

Komiker sieht in Corona-Krise viele Chancen

2. April 2020, 08:25 Uhr
Der Zuger Comedian sieht in der Corona-Krise auch diverse Chancen.
© Philippe Hubler
«Always look on the bright side of life» – dies schreibt sich der Zuger Comedian Michael Elsener derzeit gross auf die Fahne. In einem neuen Video zeigt er auf, dass sich durch die Corona-Krise auch Chancen ergeben.

Die Corona-Pandemie hat diverse negative Auswirkungen. Menschen werden krank und sterben, das Gesundheitssystem ist überlastet, Einrichtungen werden geschlossen und die Wirtschaft nähert sich dem Kollaps. Doch der Zuger Comedian Michael Elsener ist sich sicher: Ganz egal wie ernst all diese Auswirkungen auch sein mögen, ergeben sich aus der aktuellen Krise auch Chancen für die Zukunft.

Löhne, Essgewohnheiten und viele weitere Dinge

Ganz nach dem Monty-Phyton-Song «Always look on the bright side of life» soll man auch das Positive nicht vergessen und aus der Situation das Beste machen. Deshalb hat Elsener in seinem Video sechs Dinge zusammengetragen, die wir hinterfragen und vielleicht verändern können, wenn die Krise vorbei ist. Von Anpassungen der Löhne, über die Essgewohnheiten bis zu Homeoffice...

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. April 2020 08:25
aktualisiert: 2. April 2020 08:25