Unterhaltung
Kultur

An den Flohmi oder ins Stadion: Hier kommt dein Wochenende in der Region

Weekendtipps

An den Flohmi oder ins Stadion: Hier kommt dein Wochenende in der Region

· Online seit 19.04.2024, 15:00 Uhr
Sonniges Frühlingswetter lässt dieses Wochenende noch auf sich warten. Das soll aber kein Grund sein, die Tage nur zu Hause zu verbringen. Hier kommen unsere Veranstaltungstipps für dein Wochenende in der Zentralschweiz.
Anzeige

FCL-Heimspiel gegen Basel

Wir haben es alle mitbekommen: Dem FCL läuft es nicht so, wie es sich der Verein und die Fans wünschen. Obwohl es sportlich um nicht mehr viel geht, wollen die Fans trotzdem ins Stadion kommen. «Ich denke, dass wir immer noch motiviert sind, an die Heimspiele zu gehen. Es sind ja nur noch drei Heimspiele und uns geht es auch um die Kameradschaft und darum, die Mannschaft auch in schlechten Zeiten zu unterstützen», so Marcel Winiger, Präsident des FCL Fanclubs «Löwenherz» gegenüber PilatusToday. Sei auch du mit dabei am Heimspiel gegen die Basler – wie man so schön sagt: In guten wie auch in schlechten Zeiten. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr – Tickets gibt es hier.

Eröffnung von Kultur-Café in Zug

Zum Start vom Wochenende feiert das «Zündhölzi Zug» seine Eröffnung. Das neue Begegnungscafé will somit einen öffentlichen Raum für alle schaffen. Künftig gibt es dort neben einem kleinen Gastroangebot auch Spiele, Bücher und Magazine sowie Veranstaltungen im Kunst- und Kulturbereich. Die Eröffnung zelebrieren die Veranstalter als «Afterwork Party» und startet um 18 Uhr.

Ein etwas anderer Flohmarkt im KKL

Ein mal ein etwas anderer Flohmarkt findet am Samstag im KKL statt. Durch den Flohmarkt möchte das KKL Platz schaffen und alten Möbeln und Schätzen ein neues Zuhause geben. Angeboten werden vor allem hauseigene Stühle, Tische, Touchsessel von Jean Nouvel und Gastronomie-Utensilien. Der Flohmarkt dauert von 10 bis 14 Uhr – wobei auch für den kleinen Hunger und Durst vor Ort gesorgt ist.

Neuerscheinung in regionalen Kinos

Gerade am Freitag und Samstag ist in der Zentralschweiz so richtiges «Kino-Wetter». Passend dazu spielen einige Neuerscheinungen in den regionalen Kinos. So auch die Filmbiografie «Back to Black» über die englische Sängerin Amy Winehouse, die mit 27 Jahren verstarb. Der Film erzählt von ihren jungen Jahren, dem Weg an die Musik-Spitze sowie den Schattenseiten ihrer Karriere.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(msh)

veröffentlicht: 19. April 2024 15:00
aktualisiert: 19. April 2024 15:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch