Berlin

Berliner Philharmoniker: Petrenko dirigiert erstmals in Waldbühne

27.08.2021, 17:04 Uhr
· Online seit 27.08.2021, 16:50 Uhr
Erstmals hat Kirill Petrenko (49) als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker die Waldbühne bespielt. Am Donnerstagabend gab er seinen Einstand in der Freiluftbühne am Olympiastadion - die Konzerte dort sind Tradition.
Anzeige

Das Orchester spielte Werke von Carl Maria von Weber sowie Franz Schubert - und als Zugabe wie stets Paul Linckes «Berliner Luft». Das Publikum schützte sich mit Capes und Schirmen vor dem Regen.

Petrenko ist seit der Spielzeit 2019/2020 offiziell Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Berliner Philharmoniker. Im vergangenen Jahr war das traditionelle Sommerkonzert in der Waldbühne wegen der Pandemie ausgefallen. In diesem Jahr gab es nun zwei Termine. So dirigierte vor einigen Wochen bereits Wayne Marshall in der Waldbühne, nun folgte ein Abend mit Petrenko.

veröffentlicht: 27. August 2021 16:50
aktualisiert: 27. August 2021 17:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch