Grammys

Beyoncé mit neun Nominierungen – und Rekord mit Ehemann

15.11.2022, 21:14 Uhr
· Online seit 15.11.2022, 21:07 Uhr
Die Musikerin Beyoncé geht mit den meisten Gewinnchancen in die kommende Grammy-Preisverleihung Anfang Februar. Die 41-Jährige sei neunmal nominiert, teilte die veranstaltende Recording Academy am Dienstag mit. Zudem führt «Queen B» nun gemeinsam mit ihrem Mann Jay-Z die Liste mit den meisten Nominierungen an.
Anzeige

Beyoncé darf sich grosse Hoffnungen auf mindestens eine Auszeichnungen an den kommenden Grammys machen. Die 41-jährige Musikerin wurde ganze neun Mal nominiert, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilen.

Zudem sichert sich die Sängerin einen besonderen Rekord. Beyoncé und ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z, haben nun beide jeweils in ihrer Karriere insgesamt 88 Grammy-Nominierungen eingeheimst - und damit mehr als jeder andere Musik-Star, wie die Veranstalter mitteilten.

Doch die R&B-Diva ist nicht die einzige, die mehrmals nominiert wurde. Rapper Kendrick Lamar habe acht Nominierungen und die Sängerinnen Adele und Brandi Carlile jeweils sieben. Je sechs Mal nominiert wurden Mary J. Blige, DJ Khaled, Future und Harry Styles.

Die Grammys sollen am 5. Februar 2023 in Los Angeles zum 65. Mal verliehen werden. Rund 13 000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger der Grammys, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen. In diesem Jahr hatten der Musiker Jon Batiste, die Sängerin Olivia Rodrigo und das Duo Silk Sonic bei den Grammys abgeräumt. Moderiert worden war die Gala von Comedian Trevor Noah.

(sda/mma)

veröffentlicht: 15. November 2022 21:07
aktualisiert: 15. November 2022 21:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch