Frankreich

Geklaute Pariser Banksy-Tür: Polizei ermittelt Verdächtige

16.06.2020, 13:20 Uhr
· Online seit 16.06.2020, 13:20 Uhr
Nach dem Fund einer im Bataclan-Club in Paris gestohlenen Tür mit einem Banksy zugeschriebenen Bild in Italien macht die Polizei Fortschritte.
Anzeige

Es seien bereits Personen ermittelt worden, die mit dem Diebstahl und der «Reise» des Werkes zu tun gehabt hätten, sagte der Chef der Kulturschutzpolizei, Roberto Riccardi, am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit Auslandskorrespondenten in Rom. Nähere Angaben könne er aber noch nicht machen. Möglicherweise hätte das Werk wie andere gestohlene Kunstwerke auch noch weiter «Runden» gemacht.

Die Tür war letzte Woche in einem Landhaus in der Region Abruzzen gefunden worden. Auf der Tür ist ein Frauenbild zu sehen, das von dem britischen Streetart-Künstler stammen soll. Die Ausgangstür der Konzerthalle war im Januar 2019 in Paris gestohlen worden. Im Bataclan waren im November 2015 bei einem Terroranschlag 90 Menschen getötet worden.

veröffentlicht: 16. Juni 2020 13:20
aktualisiert: 16. Juni 2020 13:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch