Hollywood

Jamie Foxx in Netflix-Serie von Tochter Corinne inspiriert

02.09.2020, 18:37 Uhr
· Online seit 02.09.2020, 03:24 Uhr
Oscar-Preisträger Jamie Foxx (52, «Ray») hat sich für eine neue Comedy-Serie von seiner Tochter Corinne Foxx (26) inspirieren lassen.
Anzeige

Für den Streaming-Dienst Netflix will der Schauspieler die Hauptrolle in der geplanten Vater-Tochter-Serie «Dad Stop Embarrassing Me» (auf Deutsch etwa: Papa, hör auf mich in Verlegenheit zu bringen) übernehmen, wie die Branchenportale «Variety» und «Deadline.com» am Dienstag berichteten.

Corinne Foxx ist als Produzentin an Bord. Vor der Kamera wird die Tochter-Rolle allerdings von der 16 Jahre alten Nachwuchs-Schauspielerin Kyla-Drew Simmons («Grey's Anatomy», «Nick für ungut») gespielt.

Bevor Foxx 2004 mit seiner Darstellung des Musikers Ray Charles in «Ray» den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann, war der Stand-up-Komiker in den 19990er-Jahren vor allem durch Comedy-Shows wie «In Living Color» und «The Jamie Foxx Show» bekannt.

Corinne Foxx arbeitet als Model und Schauspielerin. 2019 war sie in dem Hai-Schocker «47 Meters Down: Uncaged» im Kino zu sehen. Zusammen mit ihrem Vater wirkt sie in der Fernsehspielshow «Beat Shazam» mit, die von Jamie Foxx moderiert wird.

veröffentlicht: 2. September 2020 03:24
aktualisiert: 2. September 2020 18:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch