USA

Jamie Foxx wird in Netflix-Thriller zum Vampirjäger

· Online seit 21.10.2020, 11:40 Uhr
Hollywoodstar Jamie Foxx (52, «Django Unchained», «Baby Driver») will sich in dem geplanten Thriller «Day Shift» in einen Vampirjäger verwandeln.
Anzeige

Der Amerikaner JJ Perry, der bei Action-Filmen wie «Fast & Furious 9» und der «John Wick»-Serie als Stunt-Koordinator an Bord war, werde damit sein Regiedebüt geben, teilte der Streamingdienst Netflix am Dienstag mit.

Die Geschichte nach einem Drehbuch von Tyler Tice dreht sich um den Vater (Foxx) einer achtjährigen Tochter, der als Pool-Reiniger in Kalifornien sein Geld verdient. Mit einem nächtlichen Job als Vampirjäger bessert er sein Einkommen heimlich auf. Der Film wird als witzige Mischung aus Action, Thriller und Grusel beschrieben.

Mit seinem Porträt des Sängers Ray Charles in «Ray» (2004) hatte Foxx den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Im Kino spielte er zuletzt in dem Justizdrama «Just Mercy» (2019) einen zu Unrecht zum Tode verurteilten Schwarzen in den 1980er Jahren. Netflix veröffentlichte im August den Drogen-Thriller «Project Power» mit Foxx in der Hauptrolle eines Ex-Soldaten.

veröffentlicht: 21. Oktober 2020 11:40
aktualisiert: 21. Oktober 2020 11:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch