Luzern

Kino Capitol bleibt nun doch bis 2027 offen

30. Juni 2022, 17:59 Uhr
Gute Nachricht für die Luzerner Kinofans: Das Kino Capitol in Luzern wird nun doch nicht geschlossen.
Das beliebte Kino in Luzern bleibt vorerst offen. (Archivbild)
© roger gruetter

Das Kino Capitol in Luzern bleibt nun doch weitere fünf Jahre bis Ende 2027 offen. Am Donnerstag wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend informiert. Das bestätigte ein Mitarbeiter auf Anfrage der «Luzerner Zeitung». Noch vor kurzem hatte es geheissen, dass das «Capitol» seinen Betrieb definitiv einstellen wird.

Der Mietvertrag im Gebäude beim Bundesplatz in Luzern, wo das Kino Capitol einquartiert ist, wäre Ende 2022 ausgelaufen. Die Kinobetreiberin Blue Cinema habe jetzt aber mit dem Gebäudeeigentümer eine Verlängerung des Mietvertrags abschliessen können, der einen Weiterbetrieb des Kinos erlaube. Das heisst es unter anderem im Schreiben an die Mitarbeiter.

Nichts ändert sich hingegen beim Kino Moderne in Luzern. Dieses wird, wie bereits beschlossen, definitiv per Ende 2022 geschlossen.

Quelle: Luzerner Zeitung
veröffentlicht: 30. Juni 2022 17:59
aktualisiert: 30. Juni 2022 17:59
Anzeige