Kultur- Kongresszentrum

Kleines Pendant zum KKL für Entlebuch

· Online seit 13.05.2020, 10:18 Uhr
Rund 15 Millionen Franken soll das Projekt Kultur- und Kongresszentrum Entlebuch (KKE) kosten. Entstehen soll das Zentrum auf dem Dach des Businessparks Aentlebuch.
Anzeige

Die Machbarkeitsstudie und der Businessplan wurde nun von der Trägerschaft abgesegnet, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. «Die Trägerschaft hat das Ok gegeben, weil sie überzeugt von dem Projekt ist und Potenzial darin sieht, die Kultur auf dem Land und die Region Entlebuch nachhaltig weiterzuentwickeln», wie Hanspeter Jenni, Verantwortlicher Finanzen und Kommunikation des Projekts sagt.

Noch unklar ist, wie der Saal in Zukunft aussehen soll. Der bisherige Entwurf mit begrüntem Wellendach und Glasfront wird aus akustischen Gründen nicht umgesetzt. Das Raumkonzept wird daher nochmals überarbeitet.

Den ganzen Artikel gibt es bei der «Luzerner Zeitung» zu lesen.

veröffentlicht: 13. Mai 2020 10:18
aktualisiert: 13. Mai 2020 10:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch