Musik

Rammstein-Sänger Lindemann: Virus gegen mich noch nicht erschaffen

· Online seit 29.03.2020, 11:35 Uhr
Mit einer überaus selbstbewussten Nachricht an seine Fans hat sich Rammstein-Sänger Till Lindemann (57) nach einer Nacht auf der Intensivstation zurückgemeldet. «Das Virus, das mich erobern will, ist noch nicht erschaffen», schrieb der Musiker am Samstagabend.
Anzeige

Zuvor war Lindemann negativ auf das Coronavirus getestet worden. Der Sänger war am Donnerstag vom Arzt der Berliner Band in ein Spital eingewiesen worden. Nach einer Nacht auf der Intensivstation sei er weiter stationär behandelt worden, war unter anderem auf der Homepage von Rammstein zu lesen.

«Till hat eine Nacht auf der Intensivstation verbracht und wird heute auf eine andere Station verlegt, weil es ihm besser geht», hiess es. «Der Test auf das Coronavirus war negativ.» Nähere Angaben machte die Band nicht.

Lindemann war zuletzt mit seiner gleichnamigen Band mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren (49) auf Tour. In wenigen Wochen steht die Fortsetzung der erfolgreichen Stadiontour von Rammstein in Europa und Nordamerika auf dem Programm. Bisher gibt es von Seiten der Band und des Tourveranstalters keine Angaben, ob die Tour wie geplant stattfinden kann und soll.

Nach dem Auftakt am 25. Mai in Klagenfurt sind für Deutschland bereits ausverkaufte Konzerte in Leipzig (29./30.5.), Stuttgart (2./3.6.), Düsseldorf (27./28.6.), Hamburg (1./2.7.) und - wie schon 2019 - wieder Berlin (4./5.7) vorgesehen.

veröffentlicht: 29. März 2020 11:35
aktualisiert: 29. März 2020 11:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch