Weekendtipps

Retro-Skitag, Daydance oder Sport: Diese Events locken am Wochenende

· Online seit 01.03.2024, 14:18 Uhr
Noch nichts geplant fürs Wochenende? Kein Problem. Dieses hat für alle Sportfans, Skicracks und Techno-Begeisterte etwas zu bieten. Das sind unsere Veranstaltungstipps in der Zentralschweiz.
Anzeige

Zeitreisen auf der Mörlialp

Hast du noch einen neonfarbenen Skianzug oder eine knallige Mütze aus vergangenen Jahren herumliegen? Dann wird es höchste Zeit, diese modischen Schätze wieder hervorzukramen. Unter dem Motto «Fiirä näh und ab ufd Pischtä drmit!» steht am Samstag der Retro-Skitag auf der Mörlialp bevor. Los geht es um 11 Uhr in der Bully-Bar zum Apéro mit anschliessendem Mittagessen. Der Rest des Tages ist dem Skisport gewidmet. Da erlebst du eine Zeitreise auf der Piste und wohl etwas mehr Après-Ski als gewöhnlich. Die Teilnahme ist kostenlos und offen für alle –  einzig das Ticket für die Skilifte musst du selbst organisieren.

Raven auf dem Stoos

Ebenfalls am Samstag – und ebenfalls auf rund 1400 Meter über Meer – findet ein Daydance in der «Stoos Hüttä» statt. Pulsierende Technobeats und die verschneite Landschaft sorgen ab 12 Uhr für ein neues Après-Ski-Erlebnis. Die Technoparty erreichst du mit der Standseilbahn – von dort aus findest du den Weg anhand von Schildern. Der Daydance ist kostenlos und dauert bis 18 Uhr.

Mitfiebern im Stadium 

Wer beim Sport lieber zuschaut und mitfiebert, kommt dieses Wochenende auch nicht zu kurz. Gleich zwei Spitzenteams spielen dieses Wochenende vor Heimpublikum um den Sieg.

Dank dem 1:0-Sieg gegen die Grasshoppers konnte der FCL am vergangenen Samstag zum Siegen zurückkehren. Und diese Spur wollen die Luzerner auch am Sonntag gegen Lugano weiterverfolgen. Ein wichtiges Spiel für beide Teams, denn diese konnten bis jetzt 37 Punkte sammeln und befinden sich auf Rang 5, beziehungsweise 6 – knapp über dem Strich. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

Ein Sieg ist auch für den EVZ von Bedeutung. Dieser trifft am Samstag zu Hause in der Bossard Arena auf Servette. Dann soll es endlich wieder Punkte geben für die Zuger – wichtige Punkte, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Los geht es am Samstag um 19:45 Uhr.

Spazieren entlang dem Laternenweg

Wie wäre es mit einem gemütlichen Spaziergang entlang des Laternenwegs beim Brückenrundgang im Sattel Hochstuckli? 50 Laternen erleuchten dir den Weg und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Der Spaziergang auf dem Winterwanderweg dauert rund 40 Minuten. Zum Schluss erwartet dich das Highlight – die 374 Meter lange Hängebrücke «Skywalk». Die Laternen leuchten am Samstag ab 18 Uhr bis 22 Uhr. Tickets gibt es für 28 Franken pro Person.

veröffentlicht: 1. März 2024 14:18
aktualisiert: 1. März 2024 14:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch