Deutschland

Schauspieler Michael Degen im Alter von 90 Jahren gestorben

· Online seit 12.04.2022, 15:13 Uhr
Der Schauspieler Michael Degen ist tot. Der 90-Jährige starb am Samstag in Hamburg, wie der Rowohlt-Verlag am Dienstag in Berlin mitteilte.
Anzeige

«Wir trauern und verneigen uns vor einem Menschen und Künstler, der mit seiner Wärme und Begeisterung berührte und mitriss, und dessen vielseitiges Werk bleiben wird», hiess es weiter.

Degen war einem grossen TV-Publikum zuletzt vor allem dank der «Donna Leon»-Krimiserie der ARD vertraut. Darin verkörperte er jahrelang den «Vice-Questore Patta». Zuvor hatte der Künstler in zahlreichen klassischen, modernen und unterhaltenden Rollen auf wichtigen Bühnen sowie in Film und Fernsehen Erfolge gefeiert. Er arbeitete mit Regiegrössen wie Peter Zadek, Claude Chabrol und Ingmar Bergman zusammen und inszenierte auch selbst.

veröffentlicht: 12. April 2022 15:13
aktualisiert: 12. April 2022 15:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch