Kultur

«Soorser Comedy Täg» erhalten Kulturpreis der Stadt Sursee

· Online seit 20.10.2021, 11:05 Uhr
Die «Soorser Comedy Täg» finden nächstes Jahr zum 20. Mal statt. Die Stadt Sursee verleiht dem Anlass deswegen den Kulturpreis 2022. Das Festival, dessen aktuelle Ausgabe am heutigen Mittwoch beginnt, bereichere die kulturelle Vielfalt der Region, begründete die Stadt die Preisvergabe.
Anzeige

Die «Soorser Comedy Täg» gibt es seit 2003. Sie werden von einem Verein, der ehrenamtlich arbeitet, durchgeführt, wie die Stadt Sursee mitteilte. Das Festival findet jeweils im Herbst statt, doch organisiert der Verein auch in der übrigen Zeit Anlässe. Selbst während der Coronapandemie sei es dem Verein gelungen, Veranstaltungen durchführen zu können, hiess es in der Mitteilung.

Sursee vergibt den mit 3000 Franken dotierten Kulturpreis alle zwei Jahre, alternierend mit dem Sportpreis. Die Übergabe findet am 1. Januar 2022 im Rathaus statt.

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 11:05
aktualisiert: 20. Oktober 2021 11:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch