«Überwältigt und ekstatisch»

The Weeknd ist Halbzeit-Hauptact der Super Bowl

13.11.2020, 11:00 Uhr
· Online seit 13.11.2020, 10:35 Uhr
Der kanadische R&B-Star The Weeknd soll in der Halbzeit-Show der nächsten Super Bowl auftreten. Das Finalspiel der American-Football-Profiliga NFL ist für den 7. Februar in Tampa im Bundesstaat Florida geplant.
Anzeige

Da die Super Bowl jedes Jahr von hunderten Millionen Fernsehzuschauern verfolgt wird, ist die Halbzeit-Show für Musiker die Gelegenheit, sich einem gewaltigen Publikum zu präsentieren.

Entsprechend begeistert zeigte sich The Weeknd; er sei «überwältigt, geehrt und ekstatisch» über seine Auswahl für das Spektakel. Der 30-jährige Sänger, mit bürgerlichem Namen Abel Makkonen Tesfaye, ist durch Hits wie «Blinding Lights» und «Starboy» weltberühmt geworden.

Bei der Super Bowl im vergangenen Februar waren die Latina-Stars Jennifer Lopez und Shakira in der Halbzeit aufgetreten. Die Show wird zum zweiten Mal in Folge von Roc Nation produziert, dem Plattenlabel von Rap-Mogul Jay-Z.

veröffentlicht: 13. November 2020 10:35
aktualisiert: 13. November 2020 11:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch