Krank vor Liebe

Lesbisches Papageien-Paar wird getrennt

· Online seit 01.12.2020, 13:50 Uhr
Diese Liebe scheint unter die Federn zu gehen. Nach der Trennung eines lesbischen Graupapageien-Paares geht es den Vögeln nicht gut – Graupapagei «Nelly» rupft sich die Federn aus.
Sven Brun
Anzeige

Im norddeutschen Bremen mussten zwei lesbische Papageien voneinander getrennt werden, wie «Bild» berichtet. Die beiden Papageien «Nelly» und «Nica» wohnten gemeinsam in einem Schutzzentrum.

2007 wurde Papagei Nica von ihrem Besitzer ins Papageienschutz-Centrum Bremen gebracht. Nun, 13 Jahre später, klagte der Besitzer erfolgreich und kann Nica per Gerichtsbeschluss wieder zurück zu sich holen. Ganz zum Leiden der Papageien-Partnerin Nelly.

Nelly und Nica haben sich 2015 Feder über Schnabel ineinander verliebt. Das lesbische Paar war über fünf Jahre glücklich miteinander. Laut dem Schutzzentrum könne die Trennung dramatische Folgen haben. Papageien seien sehr schlaue und sensible Tiere. Nelly sei jedoch aufgrund der gezwungenen Trennung irritiert und rupfe sich die Federn aus. Dies könne im schlimmsten Fall sogar zum Tode führen.

Das Schutzzentrum versuche nun den Besitzer zu überreden, den Papageien Nica wieder mit Nelly zu vereinen. Bisher leider ohne Erfolg.

veröffentlicht: 1. Dezember 2020 13:50
aktualisiert: 1. Dezember 2020 13:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch