Versicherungskrux

Aufgepasst, wer es dem Einbrecher zu leicht macht

· Online seit 24.11.2020, 19:49 Uhr
Normalerweise werden Schäden durch Einbrüche durch die Hausratversicherung gedeckt. Wer jedoch den Schlüssel an einer zu offensichtlichen Stelle deponiert, riskiert, dass die Versicherung nicht zahlt.
Anzeige

Wer hat noch nie den Schlüssel für einen Nachbarn oder einen Freund in das Milchfach oder unter die Türmatte gelegt? Kommt immer wieder vor, und geht auch meistens gut. Im Falle eines Einbruchs kann es aber sein, dass die Versicherung eine Zahlung verweigert, weil der Dieb zu schnell an den Schlüssel kam und deshalb gar kein «Einbruch-Diebstahl» vorliegt.

Weiter heikel sind folgende Malheure:

  • Handy oder Geld auf der Terrasse liegenlassen
  • Türe und/oder Fenster offenlassen

Die ganze Ratgeber-Sendung von Tele 1 zum Nachschauen gibt es hier:

Quelle: tele1

veröffentlicht: 24. November 2020 19:49
aktualisiert: 24. November 2020 19:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch