Doch nicht Tiktok 2.0

Bald siehst du wieder mehr Fotos auf Instagram

· Online seit 25.01.2023, 19:20 Uhr
Der CEO von Instagram hat zugegeben, dass Bilder auf der Plattform im letzten Jahr zu sehr benachteiligt wurden. Das soll sich ab sofort ändern.
Anzeige

Der CEO von Instagram, Adam Mosseri glaubt, dass die Plattform sich im letzten Jahr zu sehr auf Reels konzentriert hat. In einer Instagram-Story gibt er zu, dass traditionelle Foto-Posts im Jahr 2022 benachteiligt wurden - und verspricht sofortige Besserung: «Fotos und Videos werden auf der Plattform mittlerweile fast gleich oft geliked und kommentiert. Dies ist ein gutes Zeichen, welches zeigt, dass die Inhalte nun besser balanciert sind.»

In seiner Instagram-Story antwortete Mosseri auf eine Frage über Fotografen, welche ihre Hoffnung in die Plattform verlieren. Seit Instagram aktiv begonnen hatte, Tiktok mit ihren Kurzvideos nachzueifern, hätten Fotos extrem an Bedeutung verloren.

Die Instagram-Story von Adam Mosseri ist mittlerweile abgelaufen und nicht mehr aufrufbar. Das englische Nachrichtenportal The Verge hat aber ein Transkript der Story veröffentlicht, in der man die Worte des CEOs nachlesen kann. So hat Mosseri auch gesagt, das Fotos immer ein wichtiger Teil von Instagram bleiben werden.

Zu Beginn der Woche hat Instagram noch andere neue Features angekündigt, inklusive einem Stillen Modus und der Möglichkeit, gleich mehrere vorgeschlagene Posts als «nicht interessant» zu markieren.

veröffentlicht: 25. Januar 2023 19:20
aktualisiert: 25. Januar 2023 19:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch