Anzeige
«Tag im Läbe vo»

Christian Jozsa baut Schlitten aus Recycling-Materialien

Sophie Müller, 15. Januar 2022, 14:57 Uhr
Seit er ein kleiner Junge war, schlittelt Christian Jozsa für sein Leben gerne. Vor sieben Jahren hatte der Mechaniker aus Kriens schliesslich die Idee, selbst Schlitten zu bauen – aus Material, das sonst wohl weggeworfen würde.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday / Sophie Müller

Ein Kickboard-Lenker, ein halber Pneu, alte Skis, Snowboards oder Skistöcke: All dies verbaut Christian Jozsa in seiner Werkstatt zu Schlitten. «Ich werfe nicht viel fort, so sammelt sich immer wieder etwas an», erzählt er im obigen Video mit einem Schmunzeln.

Auf den grossen Durchbruch mit seinen Recycling-Schlitten wartet der 44-Jährige noch. Deshalb dürfen sie die Leute auch weiterhin kostenlos Probe fahren. Du willst eines der Modelle testen? Dann melde dich jetzt bei Christian Jozsa unter tellschlitten@gmail.com.

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Januar 2022 10:22
aktualisiert: 15. Januar 2022 14:57