Personalie

Der neue Direktor des Tierparks Goldau heisst Stefan Meier

7. Mai 2022, 09:30 Uhr
Stefan Meier wird neuer Direktor des Natur- und Tierparks Goldau. Der 44-Jährige tritt am 1. Juli die Nachfolge von Anna Baumann an, die den Tierpark nach 13 Jahren verlässt und neue Direktorin der Unesco Biosphäre Entlebuch (UBE) wird.
Stefan Meier wird neuer Direktor des Natur- und Tierparks Goldau.
© Natur- und Tierpark Goldau

Eine Findungskommission mit Vertretungen der Verwaltungskommission und der Geschäftsleitung ernannte Meier im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung und nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren zum neuen Tierpark-Chef, wie der Natur- und Tierpark Goldau am Freitagabend mitteilte.

Der gebürtige Basler war nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in unterschiedlichen Branchen in der Geschäftsleitung lokal und international ausgerichteter Firmen tätig und baute ein Startup-Unternehmen auf.

In verschiedenen ehrenamtlichen Mandaten setzte sich Stefan Meier für den Natur- und Artenschutz ein, er war vor einigen Jahren beim WWF für die Akquise von Unternehmenspartnerschaften mitverantwortlich, heisst es in der Mitteilung. In seiner beruflichen Neuausrichtung wolle er diese Leidenschaft und seine breite Führungserfahrung verbinden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Mai 2022 09:54
aktualisiert: 7. Mai 2022 09:54
Anzeige