«Unglaublich krass»

Erstes Techno-Festival in Andermatt lockt 2000 Leute an

19.12.2022, 08:32 Uhr
· Online seit 18.12.2022, 20:45 Uhr
Einmal nicht zum Skifahren nach Andermatt gehen, sondern um zu tanzen. Dies haben am Samstag 2000 Techno-Fans gemacht. Die Veranstalter sind zufrieden mit der Winter-Ausgabe des «Verve Techno Festivals».
Anzeige

Passen das idyllische Bergdorf Andermatt und Techno zusammen? Scheinbar ja. Die Besucherinnen und Besucher des ersten Techno-Festivals in Andermatt haben ab 11 Uhr vormittags bis in die Nacht auf Sonntag hinein gefeiert.

«Es ist brutal», sagt Nicole Scherrer aus Kriens. «Die Musik und die Kulisse sind wirklich sehr schön, das hätte ich wirklich nicht erwartet», ergänzt Katja Blättler aus Hergiswil. Den Veranstaltern des «Verve Winter Edition Andermatt» hat das gute Wetter in die Karten gespielt.

«Unglaublich krass, wie viele Leute nach Andermatt gekommen sind», sagt Co-Veranstalter Jan Bösch. Auch das erste grosse Techno-Festival in der Messe Luzern im Mai war ein voller Erfolg. Man könne sich gut vorstellen, das Techno-Festival in Andermatt im kommenden Jahr zu wiederholen.

Selbst bei Minus 10 Grad haben die Techno-Fans noch draussen getanzt. Ihnen und den Veranstaltern hat die Techno-Party in den Bergen also gefallen. Wie das ausgesehen hat und was die Einwohnerinnen und Einwohner von Andermatt dazu sagen, erfährst du im obigen Video.

(red.)

veröffentlicht: 18. Dezember 2022 20:45
aktualisiert: 19. Dezember 2022 08:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch