Bis zu 1'999 Franken

Fans greifen für Federer-Schuh tief in die Tasche

07.07.2020, 15:58 Uhr
· Online seit 07.07.2020, 15:37 Uhr
Seit Roger Federer gestern seinen ersten On-Schuh präsentiert hat, ist der Hype gross. Die Sneakers sind nämlich auf tausend Stück limitiert – und mit einem Preis von 310 Franken auch noch ziemlich teuer.
Anzeige

Nur wenige Stunden nach der Präsentation tauchten die ersten Angebote auf verschiedenen Online-Auktionsplattformen auf – und das zu exorbitanten Preisen. Auf Ebay verlangt ein Verkäufer aus Grossbritannien 999.99 Pfund, also umgerechnet etwa 1'176 Franken für das Exemplar. Auf Ricardo war der Schuh jemandem sogar fast 2'000 Franken wert: Er ging für 1'999 Franken über die digitale Ladentheke. Das ist mehr als das Sechsfache des Originalpreises.

Vermutlich aus Grossbritannien importiert

Ob diese Angebote wirklich echt sind, ist nicht bekannt. Es könnte aber durchaus sein, dass der Schuh aus dem Vereinigten Königreich importiert wird. Denn einige Paare von Federers Schuhen werden, neben der Webseite von On-Running, auch von der britischen Kette Dover Street Market online angeboten. Dort ist er bereits ausverkauft. Interessierte können sich noch bis Mittwochvormittag bei On-Running für den Schuh registrieren. Der Zufallsgenerator entscheidet dann, wer den Schuh bekommt. (mja)

veröffentlicht: 7. Juli 2020 15:37
aktualisiert: 7. Juli 2020 15:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch