Zu Hause auf dem Flugplatz Triengen

«Ich bin der Chef in der Luft – sie ist die Chefin am Boden»

21. November 2022, 17:32 Uhr
Dieser Familienbetrieb ist schweizweit einzigartig: Familie Müller lebt und arbeitet auf dem Flugplatz in Triengen. Trudi und Bruno Müller führen die «Flying Ranch» in der dritten Generation. Im «Fokus»-Talk geben sie uns einen Einblick in ihren Alltag.
Anzeige

«Das ist unser Leben», sagt Pilot und Fluglehrer Bruno Müller. «Der Flugplatz ist unser Zuhause.» Auf der Flying Ranch in Triengen ist er «der Chef in der Luft» und seine Frau Trudi «die Chefin am Boden». Als Kauffrau habe sie ihren Platz schnell gefunden und auch die Fliegerei gefalle ihr: «Ich fliege gerne mit und war auch schon selbst hinter dem Steuer.»

Für Bruno Müller war immer klar, dass er den Flugplatz einmal übernehmen will – selbst noch, nachdem sein Grossvater und sein Onkel beim Fliegen tödlich verunfallt sind. «Die Luft, also die dritte Dimension, ist gefährlich.» Wie er und seine Familie mit der Gefahr umgehen, erfährst du im «Fokus». Der Pilot nimmt dich zudem mit auf einen seiner spektakulären Akrobatikflüge.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. November 2022 20:07
aktualisiert: 21. November 2022 20:07