Frühlingsmode

Mit Oversized-Kleidern liegst du jetzt genau richtig

15.03.2021, 07:55 Uhr
· Online seit 15.03.2021, 07:26 Uhr
Der Modefrühling wird frisch, bunt und lässig. Passend geht der Trend zu lockeren und weiteren Kleidern – mehr Oversized statt enganliegender Silhouette.
Anzeige

Bequem und lässig

Die legere Kleiderordnung des allgegenwärtigen Homeoffice zeigt sich im Trend der Loungewear. Bequeme, aber nicht nachlässig aussehende Jogginghosen und edle Sweatsuit-Looks trägt frau diesen Frühling. Cool stylen mit hohen Schuhen. 

Alles ein bisschen grösser

Leger und weit wird es bei den Hosen. Es werden nicht nur wieder mehr Schlaghosen getragen, sondern allgemein breitere Hosen, wie beispielsweise Paperbag-Hosen. Die Oversized-Mode hat Eingang in unseren Kleiderschrank gefunden. Wichtig beim Stylen: Entweder unten oder oben weit. Wenn man sich für einen ganzheitlichen Oversized-Look entscheidet, Ton in Ton arbeiten oder Materalien verwenden, die nicht auftragen. 

Farbige Blütenpracht

Blühende Blumen prägen das Bild des Frühlings, auch in der Mode. Bunte Prints werden miteinander kombiniert, dass ein wahrer Farbenrausch entsteht: Floral, grafisch, Animal-Prints, -Batik und Karo werden wild miteinander kombiniert. Hoch im Trend liegen nebst Polka-Dots allen voran farbige Blumen- und Blütenkleider.

Klassiker Trenchcoat

Ein Teil, das diesen Frühling nicht wegzudenken und optimal für die Übergangszeit ist, ist der Trenchcoat. Der Klassiker kehrt zurück ausgeschmückt mit Denim-Elementen und als XL-Version. Der Trenchcoat lässt sich gut mit Jeans oder engen Hosen kombinieren. 

Männer tragen bunt und weit

Auch bei den Männer wird es bunt. Der Mustermix, vor allem Blumenmuster, trägt mann diesen Frühling. Dabei ist alles erlaubt: Ein bunter Mix von Kopf bis Fuss oder nur ein Teil, auf dem der Fokus liegt. 

Der Trend der Oversized-Mode ist ebenfalls bei den Männern angelangt. Fliessende und weite Hosen, insbesondere Schlaghosen sind diesen Frühling gefragt. 

veröffentlicht: 15. März 2021 07:26
aktualisiert: 15. März 2021 07:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch